Michael Schmidt

Michael Schmidt

Seit 63 Jahren betrachte ich mir die Welt, zuerst in Frankfurt am Main (das war das Naheliegendste, denn dort bin ich geboren), jetzt in Berlin und Brieselang.

In  Brieselang wohne ich, in Berlin versuche ich an einem  Oberstufenzentrum Schülern die Geheimnisse von Chemie, Mathematik und seit kurzem auch Umwelttechnik nahe zu bringen. Wenn ich gerade nicht arbeite, verbringe ich die Zeit mit Chemie und dem Programmieren des Computers, ergründe die Berliner Postgeschichte, spiele Strategiespiele oder bin einfach faul.

Wollen Sie mir schreiben ? Sie erreichen mich per Email unter der Adresse

oder langsamer per Briefträger, wenn Sie noch Jahnstr. 26, 14656 Brieselang, Deutschland, auf den Umschlag schreiben.

Was bedeutet www.cumschmidt.de ?

Als die Seite im Oktober 1999 im Netz gestartet wurde, war es die Seite meiner Frau, Cornelia Schmidt, und mir. cumschmidt ist die Abkürzung für Cornelia und Michael Schmidt.

Inzwischen hat meine Frau eine eigene Seite. Und, um gleich Ihre Frage zu beantworten – nein, wir haben uns nicht getrennt und sind auch nicht geschieden. Die Inhalte beider Seiten sind aber so umfangreich geworden, dass es sinnvoll ist, diese auf 2 Domains zu verteilen, und die Themen unserer Seiten sind recht unterschiedlich.

Meine Seite heißt nun www.chemie-verstehen.de. Da sie aber auch unter dem alten Namen www.cumschmidt.de im Netz recht bekannt ist, und da die Chemieinhalte unter diesem Namen auch mehrfach in anderen Internetseiten und in wissenschaftlichen Texten zitiert werden, behalte ich diesen Namen als Zweitnamen bei.

Hier geht es zur  Seite von Cornelia Schmidt.

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung